Mo/Di/Do: 8:30-12:00 & 13:30-18:00 || Mi: 13:00-18:00 || Fr: 8:30-14:00 || Tel. (01) 52 333 20 || Mobil: 0650 2204544 || Burggasse 105/2, A-1070 Wien || Impressum || Datenschutz

Ein perfektes Zusammenspiel von Funktionalität und Ästhetik von Zähnen leitet unsere Arbeit. Daher haben all unsere Behandlungen neben der Funktion auch das Aussehen Ihrer Zähne im Blick.
Zur ästhetischen Restauration der Backen- und Frontzähne kommen in unserer Praxis modernste Füllungsmaterialien aus Kunststoff und Keramik zur Anwendung. Zahnfarbe oder Form Ihrer Frontzähne lassen sich auf Wunsch von uns gestalten und optimieren, wobei uns umfangreiche Möglichkeiten der Optimierung zur Verfügung stehen:

• Mit VENEERS, den dünnen keramischen Verblendschalen, können wir farbliche Veränderungen oder Fehlstellungen Ihrer Frontzähne korrigieren und optisch verbessern.
  • VOLLKERAMISCHE VERSORGUNG hat den Vorteil der Unauffälligkeit und Biokompatibilität.Daher wird Aussehen von natürlichen Zähnen perfekt nachgeahmt.

Für Verfärbungen auf der Zahnfläche ist eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt anzuraten. Bei tiefergehenden Verfärbungen empfiehlt sich eine Zahnaufhellung, das sogenannte Bleaching, nachdem im Vorfeld zur Feststellung der Ursache eine zahnmedizinische Untersuchung erfolgt ist. Im Anschluss wird die Zahnaufhellung mit der speziell für Sie geeigneten Methode durchgeführt.

Ein festsitzender Zahnersatz ist nicht herausnehmbar. Durch eine Brückenversorgung können einzelne Zähne oder auch Lücken über mehrere Zähne geschlossen werden. Voraussetzung hierfür sind an die Lücke angrenzende stabile Pfeilerzähne.
Brücken und Kronen sind im Allgemeinen eine langfristige Lösung.

Ein herausnehmbarer Zahnersatz ist ratsam, wenn entstandene Zahnlücken groß sind und kein festsitzender Zahnersatz möglich ist. Dieser wird auf unterschiedliche Arten an den gesunden Zähnen befestigt. Je nach Bedarf und persönlicher finanzieller Möglichkeiten, kann der Einsatz von unterschiedlichen Teilprothesen in Erwägung gezogen werden.

Unsichtbare Zahnspangen - Transparente Zahnschienen
Um leichte bis mittelschwere Zahnfehlstellungen zu korrigieren, eignen sich sehr gut Zahnschienen aus transparentem Kunststoff.
Die Zahnschienen werden individuell angepasst und sind komfortabel, einfach zu handhaben und dabei - vollkommen unauffällig.

Kinder sollten früh an regelmäßige Zahnarztbesuche herangeführt werden. So werden sie ohne Vorbehalte immer wieder zu Vorsorgeuntersuchungen kommen, ohne die viel beschworene Angst vor der Zahnbehandlung zu entwickeln.
Kindern begegnen wir mit Aufklärung & Motivation, unsere Leistungen für Kinder umfassen Kariesprophylaxe, Fluoridierung, Fissurenversiegelung sowie Füllungstherapie.

Eigene Zähne sind ungeachtet aller Fortschritte der modernen Zahnmedizin immer noch die beste Lösung. Wenn der Zahn Nerv entzündet oder bereits abgestorben ist, empfiehlt sich in vielen Fällen eine zahnerhaltende Wurzelbehandlung.
In meiner Praxis führe ich Wurzelkanalbehandlungen mit einem modernen (Reciprocation System), schonenden und erfolgversprechenden Verfahren durch.

Der wichtigste Teil der Vorsorge ist Ihre tägliche Mundhygiene. Die häusliche Zahnpflege sollte allerdings durch eine professionelle Zahnreinigung ergänzt werden, damit selbst hartnäckige bakterielle Zahnbeläge überall entfernt werden können.
Bei dieser prophylaktischen Maßnahme  stellen wir zuerst Ihr individuelles Karies- und Parodontitisrisiko fest, wonach die professionelle Reinigung Ihrer Zähne und Zahnzwischenräume erfolgt.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die in den Kieferknochen eingepflanzt werden, um einem Zahnersatz Verankerung zu geben. Durch das Implantat ist sowohl ein fester Halt, als auch eine optimale Abstützung gewährleistet.
Zahnimplantate zählen aufgrund ihrer außergewöhnlich guten Verträglichkeit und Haltbarkeit zu den stabilsten Versorgungen in der Zahnmedizin, wenn es darum geht, einen oder mehrere fehlende Zähne zu ersetzen. Sie bieten dem Patienten einen hohen Tragekomfort und ein natürliches Kaugefühl und ermöglichen ihm, wieder problemlos sprechen, lachen und kauen zu können.

Die Parodontitis (Parodontose) ist eine degenerative entzündliche Erkrankung von Zahnfleisch und Zahnhalteapparat, verursacht durch krank machende Bakterien.
Unbehandelt führt sie langfristig zu Lockerung und Verlust der betroffenen Zähne.
Noch vor Karies ist sie die Hauptursache für den Verlust von Zähnen bei Erwachsenen.
Sie ist mit einer Reihe weiterer Krankheiten wie Hypertonie, kardiovaskulären Krankheiten, Schlaganfall und Diabetes assoziiert.
Die Chancen auf eine Heilung sind allerdings gut, wenn sie rechtzeitig erkannt und richtig behandelt wird.
Nur durch Parodontal-Behandlung und regelmäßige Kontrolluntersuchungen kann die Parodontitis langfristig, mitunter dauerhaft, aufgehalten werden.
Hierfür erstellen wir mit jedem Patienten/jeder Patientin aufgrund unserer Qualifikation und Erfahrung ein individuelles Nachsorgeprogramm, das auf die persönliche Mundgesundheit abgestimmt ist.
Durch den Einsatz moderner Technik können wir die Parodontitis schonend und schmerzfrei behandeln und so auf Dauer viele Zähne erhalten.
Bei einem Beratungstermin in unserer Praxis unterrichten wir Sie über die Einzelheiten der Vorsorge, Behandlung und Nachsorge einer Parodontitis.

Pa-on Probe

Pa-on Probe bezeichnet die Messung spezieller Risikoparameter einer Erkrankung des Zahnhalteapparates (Parodont) mit einer computergestützten Sonde, die Erhebung des sogenannten Parodontal-Status.
Die so gewonnenen Messwerte -frei von subjektiven Messfehlern- geben uns Aufschluss über den gesundheitlichen Zustand von Zahnfleisch und Kieferknochen und unterstützen uns bei der Ausrichtung langfristiger Parodontal-Therapien.

Unter einer Totalprothese (Vollprothese) versteht man herausnehmbaren Zahnersatz zur Versorgung eines oder beider völlig zahnloser Kiefer.
Mit diesem Zahnersatz kann in den meisten Fällen sowohl die Ästhetik als auch die Kau- und Sprachfunktion optimal wiederhergestellt werden. Durch Zahnverlust eingefallene Lippen und Wangen werden wieder gestützt und erhalten ihr natürliches Aussehen zurück.